. . .

Meinungen
Kontakt


Home Hanse
. .
.

 

Einige Meinungen zu (der Idee) UhrenH@nse findest Du hier.

Du bist herzlich eingeladen, mir auch ein Feedback zu senden. Ich verspreche, dass ich auch kritische Meinungen ungekürzt einstellen werde. Wenn gewünscht, auch anonym.

. .


Datum Feed Back zu UhrenH@nse
pfeil_o.gif (59 Byte) .
13.05.2001 Hallo Juergen,
hiermit möchte ich mich bei Euch anmelden. Ich finde eure Site und der Vielfalt super interessant und alles so schön übersichtlich. Ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe.
Darum mochte ich mich bei Euch anschließen.

H.D.

. .
10.05.2001 ...
I've spent the evening on your web page. It's very beautiful. I like
the colors and I can see that it is laid out very clearly. Even though I can't understand it (beyond "Dear Clockfriends"), I can appreciate that you have spent a great deal of time on it. I wish you continued success in completing it, and will certainly look it over occasionally hoping to view the progress.

PHILIP

. .
24.04.2001 Guten Morgen
ich bin auf Deine Seiten gestoßen und finde sie sehr informativ und sehr gut aufgemacht. Ich bin selbst Uhrmachermeister und spezialisiert ..
...
Da steckt sehr viel Arbeit und Liebe dahinter und deshalb bin ich gerne dabei.

I.E.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
20.04.2001 Hallo Jürgen
ich verfolge Eure idealistische Website 'Uhrenhanse' schon geraume Zeit und halte das Konzept und die gegenseitige Information und Hilfsbereitschaft für eine sehr gute Sache. Daher möchte ich die Mitgliedschaft beantragen, um noch intensiver an der Uhrenhanse teilhaben zu können. Mein Interesse gilt insbesondere ....

Viele Grüße

R.G.

. .
01.04.2001 Nette Geste der Federatie Klokkenvrienden zum Hosten von www.fed-klokkenvrienden.org auf UhrenH@nse und der Mithilfe beim Internet-Start - aus dem Impressum des Heftes Tijdschrift 01/1.
. .
23.03.2001 Sehr geehrter Herr Ermert!
Beim Durchstöbern Ihres Lexikon, habe ich eine Antwort gesucht auf die Frage, warum bei vielen Uhren mit römischen Ziffern die Vier nicht der tatsächlichen römischen Vier entspricht, sondern nur mit vier Strichen
angegeben wird, leider habe ich auch bei Ihnen keine Antwort* gefunden. Ansonsten bin ich begeistert von Ihrem Lexikon.Für die Zukunft alles Gute und weiter so.

J.K.

*) doch die Antwort gibt es, siehe in Wissenwertes

. .
23.03.2001 Toll, das es Seiten wie Ihre gibt!

O.H.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
21.03.2001 Danke für Ihr mail. Gerne werde ich Sie zukünftig über unsere Aktivitäten informieren - hab Sie aber erst unlängst durch Zufall gefunden.Wir sind doch froh,daß sich jemand intensiver einem Gebiet widmet,daß wir lange schon geliebt haben, ... Sie haben schon jetzt die Erlaubnis von ...  jede Ihnen angenehme Publikation ... auf Ihrer Site zu verwenden. ....

Wann immer Sie glauben, dass wir Ihnen helfen können, lassen Sie uns das wissen; ebenso dürfen auch wir manchmal fragen?

Herzliche Grüsse

K.S.

. .
04.03.2001 Hallo Jürgen,

danke für die aktuellen Informationen. Ich bin immer gern auf Deiner Uhrenseite. Bitte ändere Deinen Emailverteiler, so daß ich auch weiterhin Infos erhalte. ...

P.H.

. .
24.02.2001 Aus dem Heft "Uhren ONLINE 2001" - einem Webguide des Uhren-Magazins (zu UhrenAktuell)

Die private, von Uhrenfreunden nicht kommerziell produzierte Website ist eine Klasse für sich. Hier bekommt man alle Informationen rund um das Thema Uhren und Zeitmessung. Entweder direkt oder über gute Links werden auch Randgebiete zu diesen Themen behandelt.

Martina Richter  (Redakteurin Uhren-Magazin)

PS:
Sehr erfreulich ist, dass sämtlich UhrenH@nse-Domains unter "Universell" genannt wurden. Und das, ohne irgendeinen Kontakt zum Uhren-Magazin gehabt zu haben.
:-)

pfeil_o.gif (59 Byte) .
07.02.2001 Bin ein jahrzehntelanger Uhrensammler. Halte Ihre ansprechenden Seiten für ausgezeichnet. Ersuche höflichst um Aufnahme als Mitglied. ...

J.Z.

. .
02.02.2001 Salü,

habe deine Seite zufällig gefunden, finde ich echt toll.
.... helfen Bücher oder alles andere was mit Taubenuhren zu tun hat, zu finden.

Mfg

R.P.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
20.01.2001 Sehr geehrte Damen und Herren !

Als Freund alter Uhren stieß ich mit großem Interesse auf Ihre hervorragend gelungene Seite. Hochachtung! Natürlich habe ich auch direkt eine Frage. .....

Vielen Dank für ihre Mühe

T.B.

. .
04.01.2001 hallo

.... eure institution ist ja schon toll ! und die liebe die dahinter steckt ist ja unwahrscheinlich - aber eben - nur so gehts. .....

E.Z.     

pfeil_o.gif (59 Byte) .
03.01.2000 Hallo Jürgen, (zu UhrenAdressen/UhrenWissen neu)

vielen Dank für Deine EMail. Ich habe diese Seiten gleich gestern vormittag eingetragen, nachdem ich Deine NEWS Mail erhalten hatte. Deine Webseite(n) werden wohl DAS zentrale Uhrenverzeichnis werden, wenn sie es nicht schon sind. Insgesamt hervorragend, vielleicht ist es etwas verwirrend, das ganze auf so viele Domains aufzuteilen,
.....

H.P.B.     

. .
22.11.2000 Liebe Uhrenfreunde bei der Uhrenhanse:

Ein Freund hat mir die Uhrenhanse-Site empfohlen - sehr gut! Endlich ein Forum, das über Aktuelles in unserer Gegend berichtet, wie z.B. die kürzliche Uhrenmesse für elektrische Uhren.

Der Liste der Uhrenmuseen in der Schweiz würde ich noch gerne das ...

F.C.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
10.10.2000 Hallo,   (zu Zeitmessung/Time-Measurement.org)

diese LINK-Seite ist sehr gelungen. Wie waere es noch mit einem Link zu mehreren Uhren Zeitschriften?
.....

D.W.     

. .
08.10.2000 Hallo Jürgen!  (zu Zeitmessung/Time-Measurement.org)

Da hast Du mal wieder eine gute Idee gehabt.

Ich habe nur mal kurz 'reingesehen und finde Deine Zusammenstellung ausgezeichnet. Auf einen Blick wird viel geboten und das ist wichtig. Langes Suchen entfällt.
.....

D.K.     

pfeil_o.gif (59 Byte) .
09.08.2000 Hallo Juergen

vielen Dank fuer die schnelle Antwort ... Bisher war ich meistens in den englischen Web-Sites zugange (ueber das BHI), aber ich bin froh, dass sich hier in Deutschland sich auch entsprechende Aktivitaeten mehren.
....

K.S.

. .
07.08.2000 Hallo,

ich bin heute eher zufaellig ueber die "Uhrenhanse" gestolpert und finde Eure Idee des nichtkommerziellen Zusammenschlusses sehr gut.Ich moechte das Vorhaben gerne mit meiner Mitgliedschaft unterstuetzen.

K.S.

. .
24.07.2000 Lieber Herr Ermert,

Glückwunsch zu dem wirklich gelungenen Internet-Auftritt. Ich bin nur froh, daß ich bei AOL eine Flat-Rate gewählt habe, sonst wäre der Besuch bei Ihnen teuer geworden. (habe lange gestöbert !!!)
....

W.B.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
11.07.2000 Dear friends of UhrenH@nse:

You don't imagine our happiness when we received from you the exact information we was searching for a long time.

We are very grateful for your dedication and effort, also of course, for your success. Gijs and Ted have arrived to the correct answer, but the difference is that Gijs found the original manufacturer and Ted has found the actual manufacturer. As can be seen in the pictures they sent, both movements have the same reference "NU 90".

Both of them have the right to receive the award, but from our point of view Ted has a bit of more merit because we are interested in purchasing some quantity of that movements. We are trying to contact Bürk. We will inform you our progress.

Thanks again and best regards to all of you.
Sincerely yours
Juan Pablo and Carlos

Instituto de Automatica
Facultad de Ingenieria
Universidad Nacional de San Juan
5400 San Juan, Argentina

. .
09.07.2000
'
...

ja, Du kannst mich bei Uhrenhanse als Mitglied eintragen. Die Philosophie finde ich sehr gut und sie entspricht auch meinen Vorstellungen.

T.T.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
07.07.2000
'
...
vielen Dank für Deine Rückantwort.....

Die Idee Deiner Seite finde ich übrigens super. Deshalb habe ich mich auch sofort bei Dir gemeldet.
....

Bisher habe ich mein Wissen und meine Erfahrung über meinen Bekannten gemacht ....
so ergab sich zum Einen die Idee mit meiner Seite und zum Anderen wurde so meine eigene Leidenschaft zu alten Uhren geweckt.

Aber auch hier stehe ich ganz am Anfang und finde deshalb auch Deine Seite so gut, man ist ja immer für neue Informationen dankbar und sucht sich so seine Kenntnisse aus verschiedenen Quellen, Praxis und Theorie zusammen....

Die Philosophie von Uhren-Hanse ist ja sehr umfangreich. Ich habe damit begonnen, Sie zu lesen ....
...

T.T.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
24.06.2000
'
...
Ihre Idee gefällt mir sehr gut.

Frei vom kommerziellen Zwängen, nur dem Interesse an Uhren und Zeitmessung verpflichtet und dazu auch noch ohne Mitgliedsbeiträge, das ist optimal !

Ich bin ebenfalls ein Uhrenfreund und Sammler alter Taschenuhren, aber ich habe keine uhrmacherischen Kenntnisse.

Leider kenne ich mich auch überhaupt nicht mit Antiquitäten aus.Ich möchte eigentlich schon gern Mitglied der Uhren-Hanse werden, aber ich könnte nur sehr wenig an Wissen beitragen, eigenes Wissen könnte ich leider kaum beisteuern.

Pure Selbstsucht gehört aber sicherlich nicht zu den hanseatischen Idealen, und deshalb traue ich mich nicht, der Uhren-Hanse beizutreten.
....

A.C.

. .
22.06.2000
'
Hallo Jürgen Ermert,

...
Habe mir UhrenH@nse.de mal angeschaut, erst mal einen ganz kleinen Teil, dauerte auch schon eine über Stunde. Wahnsinn!!!

Selbstverständlich werde ich einen Link zu dieser wirklich hervorragenden Seite in meine Homepage aufnehmen.
....

H.H.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
04.06.2000
'
...

Ich habe mir die angegeben Seiten angeschaut. Kompliment. Das ist richtig gute Arbeit und ein sehr schöner und übersichtlicher Aufbau. .... Ich habe Eure Seite schon weiterempfohlen und auch einen Link in meiner Seite eingebaut. Ich hoffe, das ist o.k. so.

B.

. .
02.06.2000
'
.....
Bezugnehmend auf eine Empfehlung von Beat Haldimann, Thun, interessiert mich die Idee von Austausch à la Uhrenhanse, aus diesem Grund möchte ich mich auch als Mitglied anmelden.

S.S.

. .
29.05.2000
'
.....
Komme gerade von einem (sehr langen!!!) Besuch von UhrenHanse zurück - und bin so begeistert über die dort vorgefundene Informationsfülle, daß ich Ihre Site gleich als TopTip im ... aufgenommen habe. Und natürlich auch einen Link im Sammelgebiet Uhren.

Schauen Sie doch einmal vorbei: .....

"Sie interessieren sich für Uhren? Und/oder für Zeit und Zeitmessung? Ja? Haben Sie auch Zeit mitgebracht? Nein? Dann sollten Sie Ihren Besuch dieser Site auf später verschieben. Denn um wenigstens einen Teil dieser vor Informationen nur so überquellenden Site betrachten zu können, sollten Sie sich einige Stündchen Zeit nehmen und in diesen faszinierenden Uhren-Kosmos eintauchen. Was es hier alles gibt? Eine Aufzählung würde den Rahmen einer Kurzvorstellung sprengen, daher gilt: hinsurfen und selbst entdecken !"

M.B.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
28.05.2000
'
Lieber Juergen,

....
Ein Besprechungspunkt sind ja Aktivitaeten im Internet, so dass wir sicherlich noch einiges ueber die UhrenH@nse erfahren werden.

Ich finde es ganz phantastisch, was Du da eingebracht hast. Eine ganz grossartige Idee. Ich wuerde gerne Mitglied werden und, sofern es mir moeglich ist, auch in irgend einer Form mitarbeiten.
.....

G.H.

. .
27.05.2000
'
Hallo Jürgen

Das ist ja echt eine tolle Sache was Du da in`s Web gestellt hast.
Meine Anerkennung.....

Wünsche Dir alles Gute

D.K.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
27.05.2000
'
Hallo Juergen Ermert,

....
Uhrenhanse scheint mir ein gutes Projekt werden zu koennen, wobei ich Sie gerne unterstuetzen will, soweit mir dies neben anderen Pflichten moeglich ist. Gegen die Schaltung eines "Link" auf meine Seite habe natuerlich nichts einzuwenden.

Einige, deren "Links" ich bei einem Besuch der Uhrenhanse gefunden habe, wie ...., sind mir sogar persoenlich bekannt.

Mit freundlichen Gruessen und den besten Erfolgswuenschen

H.S.

. .
26.05.2000
'
Herzliche Gratulation zu Ihrer Internet Homepage.

Gerne würden wir Sie auf unserer Homepage ..... unter den von uns empfohlenen Links aufführen. Natürlich kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen. Es würde mich natürlich auch freuen, wenn Sie unsere Anschrift auf Ihrer sehr nützlichen Linkliste ergänzen würden.

Wir bitten Sie uns Ihr Einverständnis zu bestätigen und wünschen Ihnen viel Erfolg. 

ZW-B

pfeil_o.gif (59 Byte) .
17.05.2000
'
Hallo Herr Ermert,
...
Ich finde die Idee "Uhrenhanse" super. Ich werde mich von Zeit zu Zeit einklicken, wenn ich Zeit habe, die mir im Moment für mein Hobby etwas fehlt.
...

M.K.

. .
17.05.2000
'
Hallo Jürgen,
...

Gerne arbeite ich mit bei deiner Idee, im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich befasse mich zwar mit antiken Uhren, möchte mich aber nicht als absoluter Fachmann für dieses Gebiet darstellen. Auch kann ich mir noch kein Bild machen, wie die Mitarbeit für UhrenHanse aussehen wird.

Mit praktischen Werkstattberichten .. kann ich vielleicht meinen Beitrag leisten, wenn dies gewünscht wird.
.....

Schreib mir doch einfach mal Deine Erwartungen an mich und ich schau dann, ob ich meinen Beitrag leisten kann!

L.B.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
17.05.2000
'
Hallo Jürgen,
...

Seit 2 Jahren bin ich nun schon im Netz und bin immer noch kein Surfer geworden - das mit gutem Grund! Diese ständige Sucherei nach der passenden Seite. Suchmaschine, Stichworte eingeben - Fehlanzeige - wer kennt das nicht. Dann tauchte der Jürgen mit seinen A&U-Sprungbrett auf, prima Idee! Ich war zufrieden - er nicht.

So ist dann u.a. die Idee der Uhrenh@nse entstanden - da war ich skeptisch und begeistert zugleich. Ersteres, weil ich viel Arbeit vermutete, zweitens weil ich endlich auch selber das bekommen würde, wonach ich micht webmässig sehnte - EINE SEITE, DIE SCHLICHTWEG DAS ZUHAUSE ALLER UHRENBEGEISTERTEN IST!

Nun also stehen wir in den Startlöchern, vieles ist sicher besser zu machen, aber das kommt. Offenheit ist da, es wird kein Verein und kein Kommerz. Es soll allen Uhrenbegeisterten dienen. Ich bin froh, dabei zu sein, neue Freunde zu finden und mit Ihnen zusammen einem tollen Hobby zu fröhnen.

Auch ich bin stolz, ein Hanseat der ersten Stunde zu sein!
...

M.S.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
16.05.2000
'
Dear Juergen,
my clockfriend ... sent me a copy of your mail d.d. 1-5-2000.

I am a collector of early electric clocks and I could attribute to your new site by sending you digital pictures of some of the more unusual items.

Attached you find ....
Please let me know if this is a good example of what you are looking for.
....

G.V.

. .
16.05.2000
'
Lieber Jürgen,
..

Super Idee!
Bitte melde dich, wenn ich dir helfen soll!

M.H.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
12.05.2000 Lieber Jürgen,
ich habe heute einfach mal in Deinen Seiten gesurft. Klasse! Ich gratuliere.
....

W.S.

. .
10.05.2000 Manche Dinge kann man kaum beschreiben, die muß man gesehen haben.

So ist es auch mit der UhrenHanse von Jürgen. Alles, aber wirklich alles zum Thema Uhren wirst Du dort finden. Von "UhrenAdressen" über "UhrenAktuell(es)" und "UhrenAusstellung(en)" bis hin zu einem Wissenskompendium mit dem Namen "UhrenWissen".

Aber das beste an der ganzen Geschichte ist, daß Du da mitmachen kannst. Ja, Du kannst ein richtiger Hanseat werden mit allem Drum und dran.

Ich bin auch schon einer und ich bin ein wenig stolz darauf.

V.V.

. .
09.05.2000 Herzliche Gratulation zu Ihren Seiten!
Gerne mache ich mit.

B.H.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
09.05.2000 Hallo Jürgen,
es ist schön und gut, daß es soviel Resonanz zur Uhrenhanse gibt. Das macht Mut.

Die Kosmetikgeschichte, da weiß ich nicht, ob das jetzt angesagt ist. Wenn es posititive Reaktionen gibt, dann steht das Thema Inhalte + Strukturen und die Datenbankgeschichte im Vordergrund . Das ist Arbeit genug. Ein Layout kann/wird dann im Laufe der Strukturierung erarbeitet werden. .......

V.V.

. .
05.05.2000 Gratulation zu der tollen Idee. Zwar sind die Ladezeiten noch etwas langsam - ein Problem welches ich beim Server vermute, oder es greifen bereits so viele Fans auf die Seiten zu ?!

Möge der Spass an der Weiterentwicklung nie erlahmen!

J.K.

. .
04.05.2000 Hallo Jürgen,
... ich bin natürlich schon dabei, denn eine komplette Uhren-Site fehlt einfach (wenn es sie denn jemals geben kann). Ist ja auch klar: Jeder (ich auch) steckt nur die Informationen in seine Seiten, die er für wichtig hält, aber das bedeutet ja nicht, daß es die einzig wichtigen sind - oder??  .....

.... Im Inhalt habe ich erst hier und da ein wenig gestochert..... Das Konzept ist großartig und es kann und wird niemand erwarten, daß alles vom Start weg perfekt ist.

R.R.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
04.05.2000 Lieber Juergen,
Wirklich grossartig dein neue UhrenHanse! Gratuliere!

H.V.

. .
04.05.2000 Hallo Jürgen,
ich erlaube mir ebenfalls das angebotene Du zu benutzen. Endlich habe ich mal etwas Zeit gefunden in der Uhrenh@nse zu stöbern. Ich finde die Seiten sind sehr übersichtlich und informativ gestaltet - weiter so.

Selber befasse ich mich seit vielen Jahren mit der Reparatur, Restauration von alten mechanischen Uhren von der Taschenuhr bis zur Standuhr. (allerdings komme ich wegen .. und Familie nur eher selten zu Reparaturen)  ...

Viele Grüße

H.E.

. .
04.05.2000 Hallo Jürgen,
(ich schreib dann auch gleich mal mit "du", denn auch in der anderen Ecke Deutschlands wird viel geduzt) Deine Idee klingt recht interessant, ich kann mich damit aber erst nächste Woche befassen, weil ich vorher viel unterwegs bin. Ich melde mich dann in ein paar Tagen - ok?

L.B.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
03.05.2000 Hallo Jürgen,
ein riesiges Unterfangen - hoffentlich mit Erfolg. Schon ein neues umfangreiches Link-Verszeichnis wäre ein Hit, zumal das bisherige Standard-Verzeichnis "Horlogie The Index" anscheinend den stillen Heldentod stirbt.Auch ich habe schon oft über ein Gemeinschaftsunternehmen in Sachen Uhreninformationen nachgedacht, bisher aber nie Mut (und Zeit) gefunden, so etwas anzuleiern.

....  Daß alles attraktiv aufgemacht ist, ist sicher schön zu lesen, aber wohl wenig hilfreich. ... Mir sind die Links auf der Startseite zu sehr übers Bild verteilt (links, rechts, oben, unten). Eine einigermaßen feste Aufteilung auf Seiteninformation und Links wäre sicher hilfreich. Sowas gilt zwar in der Szene als hausbacken, wird aber durchaus geschätzt.....

So, mehr habe ich für den Augenblick nicht zu meckern. ....Natürlich kommt ein Link zur Uhrenhanse in meine Linkliste.

R.R.

. .
03.05.2000 Salut Jürgen,
danke für die Mail!  Ich weiss nicht, ob ich ein "opinion leader" im Uhrenbusiness bin; ....   Warum ein Hinweis auf http://www.uhrenhanse.de? Warum verwendest Du nicht den Domain-Namen "uhrenwissen", auf dem man ja landet?....

Die Hanse war eine kaufmännische Organisation, und als ich das gelesen habe, war mein erster Gedanke "noch ein Uhrenhändler oder eine Einkaufsorganisation". "Uhrenwissen" spiegelt viel besser wider, was die Site tatsächlich bietet! (Zugegeben: Das nette Spielchen mit h@nse geht dann nicht mehr, aber das gibt's schon so oft auf dem Web. ..., aber witzig ist sowas nur, wenn man der erste ist.) ...

Ich hasse Frames - das ist nicht persönlich, sondern generell ;-)  ... Die Ladezeiten sind relativ lang - vielleicht etwas weniger Grafik auf der Portalseite?   ....

So viel nur mal als erste Idee; zum Inhaltlichen bin ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht gekommen. ...

C.O.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
03.05.2000 Hallo Jürgen,
Deine Uhrenh@nse lässt sich ja wirklich vielversprechend an!! Auch unser ... war sehr interessiert  ...

R.U.

. .
03.05.2000 Gerne möchte ich Mitglied der Uhrenhanse werden und soweit es meine Zeit erlaubt auch mit Kontakten etc. zur Verfügung stehen.

D.K.

. .
02.05.2000 ... wie erbeten, ein kurzes feedback. das bild ist verwirrend. textliche hinweise auf der linken seite unten, icons unten und rechts am rand, darueber noch einmal schriftliche hinweise. wo ist die richtung? schnell "zurechtfindenzukoennen", dass ist die aufgabe. ihr angebot ist verwirrend.

wollen sie eine plattform fuer insider oder eine, mit der sie auch einsteiger gewinnen koennen? zur zeit ein bisschen insiderlastig!

... weiterhin viel erfolg und good luck!

K.D.

pfeil_o.gif (59 Byte) .
. .
zu Meinungen
Home Hanse

.