Kurz-Geschichte der Zeitmessung
DGC  Prof. Mühe
Zeit für jedermann/Time for Everyone


Forschungsergebnisse von Uhrenfreunden
Zusammengestellt von Jürgen Ermert

Anmerklungen zum Stackfreed
Heinrich Pavel

Militäruhren: Die Uhren deutscher Streitkräfte
Konrad Knirim

Elektrische Uhren der Gebr. Rabe, Hanau
Dr. Thomas Schraven

Hipp - Chronoskop - chronoscope - cronoscopio - Neuchâtel
Eine Spurensuche im Internet
Dr. Thomas Schraven

The Hipp Chronoscope
Thomas Schraven (Link MPI)

.

Diese Rubrik soll den Uhren-/Zeitmessungs-)Forschen unter uns eine Plattform für die Veröffentlichung ihrer Recherchen geben. Ich denke viele von uns sind im "stillen Kämmerlein" in dieser Hinsicht sehr aktiv und es wäre schön, wenn wir alle davon profitieren könnten. Denn leider sind (Buch-)Veröffentlichungen sehr aufwendig sowie teuer und die Uhren-Zeitschriften sind u.U. nur an bestimmten Themen interessiert. Die Zeitschriften stehen dann auch später nicht mehr zur Verfügung.

Ideal wäre auch, wenn diejenigen, die bereits dort veröffentlichen haben, jetzt hier im Internet ihre Informationen den Uhrenfreunden in aller Welt zur Verfügung stellen würden, dann wäre es ein "doppelter Gewinn" - für den Betreffenden und alle.

Bitte melde Dich !!

PS: Auch z.B. die Turmuhren-Freunde ermuntere ich, ihr Spezialgebiet den Web-Nutzern auf diesem Wege zur Verfügung zu stellen.

 

 

.
zu Forschung
zu Elektr. Uhren
zu Sammler-Ecke
Home Hanse
. . . . . . .
.

.

.
.

,

©   All rights reserved by  Jürgen Ermert